1. Mercedes V Club Deutschland e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

PDFDruckenE-Mail

Frühjahrstreffen im Spreewald Zurück

Datum:
Fre 30.05 - Son 01.06.2008
Ort
Lübben
Kategorie:
2008


Zusätzliche Infos

Frühjahrstreffen im Spreewald


Termin: vom 30.05. - 01.06.08

Freitag - 30.05.2008:

Anreise ab 15:00Uhr auf dem Campingplatz "Spreewald-Camping Lübben" www.spreewald-camping-luebben.de
Wer eher kommen will/muss/kann, sollte sich vorher bei mir melden…

Wir wollen ab 19:00Uhr den Grill anfeuern, dann kann jeder, der was mitbringt, sein Grillzeug drauftun und wenn das Auto/Wohnwagen/Zelt dann steht,
ist das Abendbrot fertig und wir können den Abend dann gemütlich und klönend/quatschend/redend ausklingen lassen.

Bei schlechterem Wetter werden wir wohl in der Campingklause am Platz willkommen sein.

Samstag – 31.05.2008:

- ab ca. 08:00 Uhr: Frühstück in der Campingklause
(Buffet, 6,50Euro/Pers., Kinder unter 6J. bekommen einen Nachlass)
- 10:00 Uhr: Treffen am Hintertürchen des Campingplatzes und "Hinüberfallen“ zum Hafen
- 10:15 Uhr: Aufbruch zur „Polder-Tour“ www.flottes-rudel.de/touren/poldertour.html
- Nachmittags können dann die Spreewaldinfo und Gurken-Paule „überfallen“ werden, ist alles "dichte bei“.
- ca.20:00 Uhr: Abendessen im Gasthaus "Zur Stadtmauer" – ein nettes Restaurant mit sehr leckerer Küche und einigen spreewaldtypischen Gerichten
(die "Kinoklause" hat uns wegen Überforderung leider absagen müssen - ist halt "nur" eine kleine Stammkneipe - Schade)

Sonntag – 01.06.2008: Frühstück und (leider) Abreise
__________________________________________________ ____________

Wetterfeste Kleidung sollte im Gepäck sein; von ein bisschen Regen lassen wir uns nicht schrecken… und Sitzkissen für den Kahn…

Bei GANZ schlechtem Wetter (Orkan, Schnee, Eis, sintflutartige Regenfälle o.ä.) können wir nach Lübbenau ins Spreewelten-Bad http://www.spreewald-info.com/de/tou..._luebbenau.php
oder nach Burg in die Spreewald-Therme http://www.spreewald-info.com/de/tou...ald_therme.php fahren. Also vorsichtshalber auch die Badesachen einpacken.
Das Grillbuffet der Polder-Tour wird in diesem Fall im Hafen des „Flotten Rudel“ in einem Partyzelt aufgebaut.

Unter dem Link zum Campingplatz findet Ihr auch die Preisliste. Besonderes Augenmerk bitte auf den Kurbeitrag (Kurtaxe) richten. (nicht hinterher mosern)

Autan oder ähnliche Mücken-Abwehr-und-Umbringe-Mittel (MAUM) nicht vergessen !

Neue Information für Hundebesitzer: Hunde sind weder auf dem Campingplatz noch auf der Kahnfahrt ein Problem. Zahlen auch auf "weder noch" keine Gebühren.
Ist also auch keine Ausrede mehr, nicht zu erscheinen...

Zur Platzreservierung: für alle, welche im EIGENEN Bus, Wohndose, Zelt etc. pennen wollen, haben WIR ZENTRAL eine ausreichend große Rasenfläche auf dem Campingplatz reserviert.

Nur wer eine Hütte oder Caravan vom Platz MIETEN möchte (oder sogar in einer Pension o.Ä. übernachten will) muss sich selber um selbiges kümmern.

Teller, Tassen, Bestecke und sonstiges Vresswerkzeug bitte selber mitbringen.

GAAAANZ WICHTIG:
Wir bitten alle Teilnehmer/innen um eine Anmeldung bis 27.05.08 per Mail oder in diesem Thread !

Für die Polder-Tour (Grillbuffet) ist es NOTWENDIG, eine genaue Personenzahl anzugeben.
Wer sich schon angemeldet hat und doch nicht kommen kann, sollte mir dies auch unbedingt mitteilen !
Die kaufen ja extra für uns das Fleisch und die anderen leckeren Sachen ein. Also seid so lieb und meldet euch an.
Überraschungsgäste sind zwar ganz lustig, aber wenn mehrere Leute auf die selbe Idee kommen…
Bei der Anmeldung bitte Personen (Kinder/Erwachsene), Vau, Wohndose, Zelt melden.

Webcam

Veranstaltungscam

V-Technik

Mitglieder Login


dipnude