1. Mercedes V Club Deutschland e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

TV Bericht Spessart 2007 TV-touring

E-Mail Drucken

In Rothenbuch, mitten im Spessart, hat sich am Wochenende Ungewöhnliches zugetragen. Über 80 Großraumlimousinen sind durch den kleinen Ort gerollt, um für rund 3 Tage vor dem Clubheim des TSV zu parken

85 Vans - also lauter große Autos, die weder PKW noch Transporter, sondern irgendwas dazwischen sind. Großraumlimousinen, die häufig von Familien mit vielen Kindern genutzt werden. Von der Fläche nicht viel größer als ein normaler Kombi aber mit viel Platz in der Höhe. Also alles sehr praktische Autos, die sich hier in Rothenbuch versammelt haben. Die meisten gehören Privatleuten doch es gab auch noch weitere Highlights, wie z. B. diesen Kamerawagen. Von ihm aus kann man problemlos während der Fahrt tolle Fotos machen. Das wurde von Hobbyfotografen auch gleich mal ausprobiert, als die Vans in einem Riesenkonvoi durch den Spessart gerollt sind. 
Eine weitere Attraktion: Dieser Oldtimer aus den 50ern. Ein so genannter Samba-Bus, mit 55 PS, auch als 319er bekannt. Er beförderte früher viele Touristen in den Urlaub nach Italien. Mit einer Geschwindigkeit von höchsten 95 Stundenkilometern. Doch auch solch ein historisches Auto ist vor moderne Technik nicht geschützt.

Martina Andrecht berichtet.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.

 

Hier der Download der Datei (25MB)

 

Webcam

Veranstaltungscam

V-Technik

Mitglieder Login