1. Mercedes V Club Deutschland e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Rallye Aicha des Gazelles:Daimler Auswahltag

E-Mail Drucken

Es ist soweit:
Die Mercedes-Benz Vans Gazellen stehen fest:

Am 3. Februar ist die Entscheidung gefallen, welche ‚Gazellen’ im Mercedes-Benz Viano bei der
Rallye Aicha des Gazelles 2010 teilnehmen.

Dabei machten sich die 2009-Rallye-Gewinner Anne-Marie Ortola und Jeanette James die Auswahl aus
den zwölf hervorragenden Kandidatinnen, allesamt Mitarbeiterinnen der Daimler AG, nicht leicht.
Denn die zwölf waren bereits die Besten der Besten, wurden sie doch bereits aus über 200 Bewerbungen
ausgewählt und ins tief verschneite Münsingen zur Endausscheidung eingeladen.

Doch nach Konditionstest, Technikparcours, Navigationsaufgabe und weiteren Herausforderungen stand fest:
Bettina Singhartinger und Andrea Spielvogel werden für die Daimler AG neben Ortola und James, die im
Sprinter in der Königsklasse mitfahren werden, als zweites Team im Rallye-Viano
am 13. März 2010 an den
Start gehen.Informationstechnologie-Mitarbeiterin Andrea Spielvogel: „Ich freue mich total auf die Rallye.
Das ist eine wahre Herausforderung. Ich habe enormen Respekt vor den kommenden
Herausforderungen, bin aber auch total gespannt, was da kommt.“

 

Bettina Singhartinger aus dem Kommunikationsbereich bei Daimler: „Nachdem sich der erste Schock
und die erste Euphorie gesetzt haben realisiere ich so langsam was da auf mich zukommt... und freue
mich von Minute zu Minute mehr!
Das ist vermutlich das größte Abenteuer auf das ich mich je eingelassen habe. Jetzt gilt es die nächsten
Wochen zu organisieren, denn da kommt noch einiges auf uns zu.

Mit der tollen Unterstützung meiner Freunde und Kollegen und vor allem meiner Team-Kameradin Andrea
wird aber auch das kein Problem. Von mir aus kann’s losgehen!“

Und das Abenteuer geht für beide Damen auch bald los:
Nach einer kurzen Überfahrt nach Tanger startet dann am 13. März die Rallye, die sich über 2500 Kilometer
und sieben Etappen erstreckt. Sie endet am 27. März 2010 in Essaouira am Atlantikstrand von Marokko.

Im Endspurt, Konditionstest auf der Panzerringstrasse in Münsingen

Ein Reifenwechsel darf auch kein Problem sein

In Marokko wird’s Sand sein – zum Üben tut’s der Schnee auch.
Wer hat die pfiffigste Idee wie man den festgefahrenen Sprinter wieder flott bringt.

Wo ist denn hier Norden? Die Reliefkarten aus Marokko haben es in sich!

Die Finalistinnen vom 03.02. in Münsingen

Das Daimler.Mitarbeiterinnen-Team: Bettina Singhartinger (links) und
Andrea Spielvogel fahren bei der 2010 Rallye den Viano 4matic.

Die Gewinnerinnen der letztjährigen Rallye: Anne Marie Ortola links und
Jeanette James hatten die Qual der Wahl. Sie werden dieses Jahr mit dem Rallye
Sprinter in der Königsklasse antreten.

Hier noch ein Betricht des letzten Jahres

zum Bericht


 

 

Webcam

Veranstaltungscam

V-Technik

Mitglieder Login